Wir sind wieder da – Zeit wirds!

25. Januar 2015

So endlich ist es wieder soweit. Der Blog ist wieder da und frei von jeglichem Spam.
Nachdem der Blog über ein WordPressbug gehackt wurde und ich in jeder Seite und in jedem Artikel versteckte Container mit Viagra Werbung gefunden habe, war Google ja nicht mehr so der Freund dieses Blogs (was ich persönlich ja ganz gut finde!).

Allerdings war es eine nicht so tolle Arbeit alles wieder sauber zu bekommen! Mittels Datenbank jagt und dem wirklich super hilfreichen Plugin Broken link checker konnte ich aber alles restlos entfernen und Google und ich sind nun auch wieder Freunde 8). Das oben genannte Addon kann ich aber auch ohne Probleme jedem Blogger ans Herz legen, da es wirklich alle Links testet.

Finanziell war das für den Blog natürlich eine schlechte Zeit, da Werbeanfragen, sowie neue Gastartikel ausblieben. Jaja ich hätte auch mal wieder selber welche schreiben können – das stimmt, allerdings wollte ich erst das andere Problem lösen. Ich selber hab erst durch google mitbekommen, dass der Blog Opfer eine SQL-Injection wurde und leider viel zu spät reagiert.

Nun muss ich vorallem wieder für Content sorgen. Vorallem meine Reihe Wie Reich werden möchte ich nun fortsetzen und auch wieder über aktuelle Möglichkeiten zum Geldverdienen im Internet berichten.

Ich hoffe das ich in Zukunft von solchen Spam attacken verschont bleibe.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.