Wie gesund leben – Release

5. Juni 2013

Nun ist es soweit! Ein neuer Blog von mir ging heute online. Wie der Titel „Wie-gesund-leben“ vermuten lässt geht es hier um gesundes Leben. Diese Thema liegt mir als Biologe, Fitnesstrainer und Ernährungsberater sehr am Herzen und es gibt eine Menge Informationen und Gedankengänge die ich hier loswerden will.

Was erwartet euch auf „Wie-gesund-leben.de“

Vorallem möchte ich den aktuellen industriellen und persönlichen Umgang mit Ernährung und deren, auch bereits deutlich erkennbaren Folgen, diskutieren.

Frühere Generationen hatten noch wesentlich mehr Interesse daran, was sie konsumieren und wie sie es tun. Wissen, das heute wohl kaum mehr einen Interessiert oder Daten, die die Nahrungsmittelindustrie lieber für sich behält.

Auf Dauer will ich auch eine kleine Rezeptsammlung schaffen.

Gerade das Thema „Herz“ soll einen besonderen Platz im Blog bekommen. Schließlich sterben immer mehr Menschen an den Folgen von cardio-vaskulären Erkrankungen, die meiner Ansicht nach in den meisten Fällen verhinderbar wären.

Helferlein gesucht

Ich suche noch Autoren, die langfristig Lust haben am neuen Blog mitzuarbeiten. Genaueres kannst du hier nachlesen.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen Leser auch auf diesem Blog wieder begrüßen zu können!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.