Toluna – Panel für Umfragen und Produkttests

18. November 2016

Eine weitere interessante Produkteplattform stellt für mich toluna.de dar (für die Registrierung kriegt man schon 500 Punkte). Schon wieder eine Umfrageplattform? Ja! Wenn man sich für viele Umfrageplattformen registriert, steigt auch die Chance auf mehr Umfragen pro Monat. So kann man sicher jeden Tag eine Umfrage machen und etwas Geld verdienen. Toluna bietet aber noch mehr: Es werden auch immer wieder Teilnehmer für Produkttests angefragt. In solchen Fällen kriegt man meistens keine monetäre Vergütung, aber man darf das Produkt nach dem Test behalten. Toluna ist auch eine Community. Je aktueller und genauer die Daten bei der Registrierung sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit an einer Umfrage teilzunehmen oder einen Produkttest durchführen zu können.

Wer steht hinter Toluna?

Toluna.de ist ein Teil der Toluna-Gruppe (in der Rechtsform einer GmbH – Gesellschaft mit beschränkter Hafung), welche in vielen Ländern der Erde Marktforschung betreibt. Die Toluna Gruppe hat Ihren Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland.

Wer darf bei Toluna mitmachen?

Mitmachen dürfen Leute, welche über 18 Jahre alt sind und Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Von Vorteil ist auch, wenn man über ein Bankkonto und/oder ein Paypalkonto verfügt. Das ist jedoch keine Bedingung, man hält sich hier lediglich alle Optionen für die Vergütungswahl offen (mehr dazu im nächsten Abschnitt). Fast hätte ichs vergessen, Toluna bietet auch eine mobile App an, mit welcher man unterwegs auf die Umfragen zugreifen kann.

Wie funktioniert das Vergütungssystem?

Toluna funktioniert hier ein wenig anders als andere Plattformen. Man erhält für jede Umfrage und jeden Produkttest Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte kann man dann gegen Prämien tauschen. Man hat hier die Wahl zwischen Gegenständen wie zum Beispiel Lautsprecher für den iPod, Gutscheine von diversen Shops (Amazon, H&M etc.) oder einer Banküberweisung. Man kann wählen was einem beliebt und es ist sicher immer etwas für jeden Geschmack dabei. Spenden kann man die Vergütung natürlich auch kostenlos und so etwas gutes Unterstützen, wenn man das möchte. Die Vergütung kann man bereits ab 2000 Punkten anfordern f0r die günstigsten Prämien. Hier ist schonmal gut, kriegt man 500 Punkte als Startbonus.

Fazit

Toluna ist eine spannende Plattform, da es sich nicht nur um Umfragen handelt sondern auch Produkttests angeboten werden. Die Vergütung liegt im guten Mittelfeld aller Umfrageplattformen. Ich werde auf dieser Plattform sicherlich weitermachen. Hier gehts zur Anmeldung von Toluna.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.