So erkennt man den besten Online Broker

26. November 2012

Wer sein Geld für das Alter zurücklegen will oder dieses einfach nur arbeiten lassen möchte, will das natürlich bei den besten Online Brokern tun. Doch um bester Online Broker zu werden, muss man schon einiges auf den Kasten haben. Nicht jeder Online Broker bietet alle Produkte an. Der beste Online Broker muss nicht nur mit exklusiven Produkten aufwarten, sondern auch beim Thema Kundenfreundlichkeit, Information, Erreichbarkeit und Ordnerabwicklung Bestnoten erreichen. Jährlich wird der beste Online Broker gekürt.

Die Suche beginnt beim Depot Vergleichsrechner

Bester Broker

Rainer Sturm / pixelio.de

Bereits über den Depot Vergleichsrechner können Informationen zum Online Broker abgelesen werden. Das jeweilige Transaktionsverhalten bei den Preismodellen führt zu unterschiedlichen Kostenentwicklungen, welche günstig oder eben ungünstig sein können. Diese schlagen sich in den Angeboten der Vergleichsrechner nieder. Die besten Online Broker verzichten natürlich auf die jährliche Gebühr für das Depot. Investoren, die viel handeln und dabei hohe Summen einsetzen, liegen mit einer Flatrate genau richtig. Aber auch auf den Zugang sollten Investoren achten. Während einige Anbieter einen unbegrenzten Zugang ermöglichen, werden bei anderen Anbietern die Zugänge ab einer bestimmten Zahl kostenpflichtig.

Bester Online Broker bietet auch Zusatzangebote

Vor allem die Informationen sollten beim besten Online Broker ungehindert fließen. Positiv ist ein Tool, welches eine Chartanalyse ermöglicht. Aber auch ad-hoc Meldungen sollten vom Online Broker angeboten werden. Ohne ein Musterdepot geht es beim besten Online Broker gar nicht. Hier können Anleger Aktiengeschäfte simulieren. Und auch Strategien können getestet werden. Der beste Online Broker bietet natürlich auch Kursziele und Analystenmeinungen. Natürlich ermöglicht der Online Broker seinen Kunden auch den Verkauf und Kauf von Aktien am gleichen Tag. Wer nicht nur an deutschen Börsen handeln will, sondern auch Angebote ausländischer Börsen in Anspruch nehmen möchte, sollte auch darauf achten.

Bei der Suche nach dem besten Online Broker spielen viele Faktoren rein, welche Anleger unbedingt beachten sollten, um ein Depot ihrer Wünsche zu erhalten. Über die unterschiedlichen Kriterien sollten sich Anleger vor der Suche Gedanken machen, denn nicht für jeden Ableger kommen alle Faktoren infrage.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.