Neue Reihe: Grundlagenwissen

4. Oktober 2010

In dieser Artikelreihe geht es hauptsächlich um Grundlagen in der Finanzwelt. Zum Beispiel: „Was sind eigentlich Aktien?“ oder „Was bedeutet Zinseszins“?

Grundlagenwissen zum Reichwerden

Als ich damals mein erstes Geschäft eröffnete, wusste ich so gut wie nichts über Banken, Kredite oder Anlagemöglichkeiten. Das hat mich schnell einige Zeit in der Bank gekostet. Zeit, die ich sinnvoller hätte nutzen können, Zeit, in der ich Geld hätte verdienen können.

Wer aber reich werden will, muss das verdiente Geld auch sparen oder besser noch: für sich arbeiten lassen!

Aus diesem Grund möchte ich in dieser Wissensreihe versuchen, euch einige der wichtigsten Begriffe näher zu bringen.

Eine aktuelle Übersicht über die Wissensartikel findet ihr hier: [p2p type=“slug“ value=“grundlagenwissen“ text=“Grundlagenartikel“]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.