My Survey – grosse Umfrageplattform

17. November 2016

Heute möchte ich euch (nach Marketagent und Entscheiderclub) ein weiteres Umfragenpanel vorstellen. Es handelt sich dabei um my survey (mit dem Link gehts zur Anmeldung) des Marktforschungsunternehmens Lightspeed, welches in über 70 Ländern der Welt aktiv ist. Hier können sich Leute aus Deutschland und Österreich anmelden. Für die Schweiz werden die Umfragen von einem anderen Panel erledigt, welches ich euch in nächster Zeit auch gerne vorstellen werde.

Wieviel Umfragen gibt es, was für Themen werden abgedeckt?

Umfragen können reich machen

Bei mysurvey handelt es sich um ein sehr aktives Panel mit vielen Umfragen pro Monat. Natürlich kommt es immer auf sein eigenes Profil an, wo man gerade reinpasst. Daher kann es sein (wie bei allen anderen Panels auch), dass in einem Monat viele Umfragen zugestellt werden und im nächsten Monat nur 1 bis 2. Es gibt aber sicherlich keine Monate in denen man leer ausgeht. Die Themen sind manigfaltig und können von A wie Abfalleimer bis Z wie Zeitung variieren. Ich frage mich teilweise selber, wie man sich 15 Minuten zu einem banalen Thema wie Geschirrspülreiniger befragen lassen kann 😉 Aber das ist das schöne an Umfragen, man wird mit Fragen und Themen konfrontiert, mit welchen man sich noch nie auseinandergesetzt hat. So kann man auch die künftige Angebots- und Servicepalette der Unternehmen mitgestalten. Zudem kriegt man eine Vergütung, aber dazu mehr im nächsten Abschnitt.

Wie hoch ist die Vergütung und wie wird diese bezahlt?

Man hat bei mysurvey die Wahl zwischen Gutscheinen (beispielsweise Amazon, iTunes, H&M, IKEA, Zalando usw.), Auszahlung via Paypal oder man kann das Guthaben an Unicef spenden, wenn man das möchte. Es gibt hier also eine Vielzahl von Möglichkeiten. Das Guthaben kann anfordern, sobald man 10 oder mehr Euro verdient hat. Das ist eine vergleichsweise gerine Auszahlungsgrenze, wenn man bedenkt, dass man im besten Fall 5 Euro oder mehr für eine längere Befragung erhält. 

Fazit

Ich empfinde die Plattform mysurvey (klick auf den Link zur Anmeldung) als sehr angenehm für den Nutzer. Die Anzahl an Umfragen pro Monat ist gut (besser geht immer ;)) . Die Auszahlungsgrenze von 10 Euro empfinde ich als fair. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Auszahlung per Paypal oder die Anforderung und Lieferung eines Gutscheines natürlich kostenlos ist. Ich wünsche euch viel Spass bei euren nächsten Umfragen und dem netten Nebenverdienst.

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.