moviepanel – Umfragen zu (Kino-)filmen

1. Dezember 2016

Gerne stelle ich euch heute eine neue Umfrageplattform vor. Bei www.moviepanel.de ist der Name Programm 😉 Es geht um Kinofilme, zu denen man an spannenden Umfragen teilnehmen kann.

Wer steht hinter moviepanel?

www.moviepanel.de ist ein Online-Marktforschungspanel der S&L Medienproduktion GmbH, welche ihren Sitz in München hat. Das Panel ist spezialisiert auf die Themen Kino und Filme. Moviepanel sucht ständig neue Umfrageteilnehmer (vornehmlich aus der Altersgruppe 14 bis 19 Jahre), welche an Umfragen teilnehmen und so mitbestimmen wollen, was es im Kino zu sehen geben wird.

Wie funktioniert Moviepanel?

Zuerst muss man sich natürlich wie überall registrieren (hier geht’s zur Anmeldung).

Danach werden in einem ersten Schritt Teilnehmer von einem Zufallsgenerator ausgewählt und per Email angeschrieben. In dieser Email befindet sich auch der Link zur Teilnahme an einer Umfrage.

Im nächsten Schritt wird auf die Umfrage aufgerufen: neue Trailer dürfen bewertet werden, der Teilnehmer wählt sein Lieblingsposter aus oder sagt moviepanel welche Filme er gerne im Kino sehen möchte. Es kann auch passieren, dass der User von moviepanel gebeten wird den Filmverleih bei der Titelfindung für einen neuen Blockbuster kreativ zu unterstützen.

Sobald die Umfrage komplett beantwortet wurde, kriegt der Umfrageteilnehmer Punkte auf sein Konto gutgeschrieben.

Diese Bonuspunkte können bei den moviepanel.de-Partnern eingelöst werden: Man hat die Wahl zwischen einem Gutschein von amazon oder CloseUp. Auch kostenlosen Kinobesuche sind möglich?Wie immer können die Punkte auch and die internationale Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland e.V. gespendet werden.

Fazit

Die Plattform ist nicht nur etwas für absolute Filmfreaks, nein sie ist für alle Leute geeignet, die ab und zu mal einen Film gucken wollen. Wer will das denn nicht 😉 Es ist schön für einmal das Themengebiet einer Plattform vorab zu kennen. Zudem macht es ja auch Spass etwas Neues zu entdecken. Es gibt hier weniger Umfragen als zum Beispiel bei Greenpanthera, aber das ist nicht schlimm, man kann sich ja viele Umfragen durch die Teilnahme bei vielen Umfragen (Link checken für alle Plattformen, welche auf dieser Seite behandelt wurden) sichern. Das wars von dem Bericht, hier gehts zur www.moviepanel.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.