Internethandel – Die besten Internet-Start-ups 2012

22. Februar 2013

Ein großer und wichtiger Grundstein zum Reichwerden ist mit Sicherheit der Schritt der Existenzgründung. Oft höre ich die Leute sagen, es gibt schon alles oder die Konkurrenz ist einfach zu groß, dann folgt von mir ein leichtes schmunzeln und ein klares – falsch! Es war noch nie so einfach ein Geschäft zu gründen das zeigen auch die besten Internet-Start-ups-2012!

Die besten Internetstartups 2012Genau dieses Thema behandelt die aktuelle Auflage (Nr. 112, Februar 2013) des Fachmagazins Internethandel. Obwohl es sich immer um E-Commerce Unternehmen handelt, unterscheiden sich die 18 vorgestellten Newcomer in ihren Ideen vollkommen voneinander. Von Preisvergleichen über sogenannte Kunstbroker ist aus jedem Bereich etwas vorhanden. Auch alte Ideen wie das klassische Fundbüro werden im Internet erfolgreich wiederbelebt. Gerade diese Auflistung zeigt, das aus jeder Idee ein erfolgreiches Start-up gründen kann.

Eine gute Geschäftsidee ist nicht alles

Was nützt die beste Idee, wenn sie schlecht umgesetzt ist, das nötige Startkapital fehlt oder die Konkurrenz einen einholt oder schlimmer überholt. Die erfolgreichsten Start-ups haben hier wiederum was gemeinsam. Sie haben all die aufgeführten Stolpersteine umgangen und ein bisher erfolgreiches Unternehmen gegründet.

Obwohl es so schön heißt, man lernt aus den Fehlern anderer, so scheitern doch einige Startups an den selben Hürden. Das Magazin zeigt knapp die schlimmsten Fehler und gibt Hilfestellung wie man diese verhindern kann.

Natürlich könnt ihr wie immer auch eine gratis Leseprobe online anfordern.

Meine Top 3 der Internet-Start-ups

  1. Rankseller – Mein absoluter Favorit ist eine bereits 2011 gegründet Plattform. Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz für nachhaltiges Blogmarketing. Obwohl hier bereits Konkurrenz vorhanden war, setzten sich die Jungs von Rankseller gegen die anderen Angebote durch. Und das mit Erfolg, so jedenfalls die offiziellen Umsatzzahlen aus dem Jahr 2012.
  2. Seedmatch – auch dieses Unternehmen wurde bereits 2011 gegründet. Ich könnte mir in den Allerwertesten beisen, dass ich nicht auf diese Idee gekommen bin. Mit dem wachsen der Internet-Start-ups hat sich hier eine traumhafte Nische aufgemacht, die hier mehr als erfolgreich belegt wurde. Diese Plattform bietet Startups eine einfache Finanzierungsmöglichkeit und für Nutzer eine gute Anlagemöglichkeit.
  3. Cash4feedback – mircojobbing for everyone. Ein Start-up aus dem Jahr 2012. Eine schöne Idee und auch gut umgesetzt. Allerding fehlt es hier noch an Angeboten. Hier gibts noch einiges zu tun. Denoch verfolge ich dieses Startup schon eine Weile und bin guter Dinge, dass auch sie es schaffen.

Mit jeder neuen Geschäftsidee anderer, tun sich weitere Geschäftsideen für einen selber auf, man muss nur die Augen offen halten.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.