Internethandel – Der geheime Google-Code

30. Januar 2012

Auch zum neuen Jahr meldet sich das Fachmagazin Internethandel in der Ausgabe Nr. 99 (01/2012) mit einem interessanten Thema zurück. Zumindest verspricht dies der Titel „Internethandel.de deckt auf: Der geheime Google-Code“. Was dahinter steckt und welche Inhalte das Magazin sonst noch bietet wird in diesem kompakten Überblick beschrieben.

Titelthema

Internethandel Januar AusgabeWer selbst eine Webseite betreibt, weiß genau, wie wichtig und vorallem wie schwer es ist eine gute Platzierung in Google zu bekommen. Jedoch es für einen erfolgreichen und gewinnbringenden Webauftritt unerlässlich eine Topplatzierung bei der größten Suchmaschine inne zu haben. Denn in circa 93 Prozent aller Fälle startet der Besucher seine Suche mit Google und wählt auch von der ersten Ergebnisseite.

Das Internetmagazin beschreibt die 120 wichtigsten Google Faktoren, welche zur Bewertung von Webseiten ermittelt werden. Übersichtshalber werden die Punkte 14 Kategorien zugeordnet. Sehr knapp und ohne weitere Ausführung werden wirklich alle wichtigen Punkte wie Inhaltsoptimierung oder Besucheranalyse erwähnt. Für einen Einsteiger ist dies ein nahezu perfekter Überblick der essentiellen Grundlagen  einer erfolgreichen Webseite, egal ob Blog oder Onlineshop. Jedoch wird nichts Neues aufgegriffen. Einen „Daumenhoch“ kann man auf den zweiten Teil – Tiefenanalyse einzelner Wettbewerber – geben, welcher etwas detaillierter beschrieben ist.

Weitere Themen

Auf den restlichen Seiten des Magazins findet sich unteranderem eine ausführliche Darlegung einer zukunftsfähigen Geschäftsidee. Zusätzlich wird die Pressemeldung zu Google´s geplanten Logistik-Service diskutiert. Außerdem klärt das Magazin über die Impressumpflicht für Facebookseiten auf. Für das Auge wird die Fotodatenbank fotolia als Quelle für Lizenzfreie Bilder vorgestellt.

Wie immer kann man sich auch selbst einen Eindruck über das 44 seitige Magazin verschaffen und eine unverbindliche und kostenlose Leseprobe der aktuellen Ausgabe anfordern. Nun bin ich auf das nächste Magazin gespannt, welches die 100. Ausgabe und somit eine Jubiläumsausgabe sein könnte.

Hier findet ihr einen Überblick über die letzte Ausgabe.

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.