Einfach und gezielt reich werden

8. Februar 2013

Reich werden nach Plan? Das ist wahrscheinlich die Art von Artikel, die nahezu jeder sucht, der auf dieser Webseite landet. Reich zu werden ist grundsätzlich nicht so schwer, wie man es sich im ersten Moment noch vorstellt. Jedoch sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass einem das Geld nicht von alleine über Nacht in den Schoß fällt! Ein Grund mehr, so früh wie möglich damit anzufangen. Wie man sein Ziel am wohl einfachsten und effektivsten ohne großen Aufwand erreichen kann, möchte ich in dieser Artikelserie verständlich und gut nachvollziehbar aufzeigen.

Es gibt viele Gründe warum man reich werden will. Der eine will vielleicht seiner Familie und sich einen gewissen Lebensstandard gönnen, der andere möchte sich nicht auf die staatliche Rente verlassen und im Alter abgesichert sein. Egal welche Gründe man dafür hat, der Weg ist stets derselbe.

Die Grundlagen zum reich werden sind immer gleich: sie bestehen aus den drei Grundbausteinen Verdienen, Sparen und Investieren. Das wars! Selbstverständlich können diese Schritte nicht mit nur einem Wort abgehandelt werden. Aber kompliziert ist es auch nicht, etwas Planung reicht aus und das Meiste klappt von alleine. Ich spreche hier von Automatisierung, lasst das Geld für euch arbeiten!

Was erwartet euch in dieser Artikelserie?

Geld verdienen

Thomas Siepmann / pixelio.de

Ich möchte wirklich von Null anfangen und jedem die Möglichkeit bieten Step by Step die Grundbausteine zum reich sein zu legen. Inhalte werden unter anderem folgende Themen sein: unnötige Ausgaben senken, neue Einnahmequellen schaffen, richtiges Investieren für Jedermann, automatisierter Geldfluss, die richtige Einstellung zum Geld und vieles mehr.

Ich versuche die Artikel so zu gestalten das sie aufeinander aufbauen. Außerdem werde ich mit zeitlichen Vorgaben arbeiten, das erleichtert die Umsetzung im der Praxis erheblich. Ich verspreche hier keinem, dass er dadurch auch wirklich reich wird, es liegt immer noch zum größten Teil an euch selbst!

Ich lade jeden herzlich ein seine Erfahrungen und Erfolge hier im Blog zu teilen.

Einfache Schritte zum reich werden:

  1. Die richtige Einstellung zum reich werden
  2. Den finanziellen Überblick verschaffen
  3. Die Zeit machts
  4. Money Management

Reich werden kann nahezu jeder! Meist mangelt es nur daran, dass man es nicht ernsthaft probiert!

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.