2012 kommt und bringt neue Chancen und Ziele

28. Dezember 2011

Es ist wieder soweit, ein neues Jahr bricht in 3 Tagen an. Mit dem neuem Jahr ergeben sich auch neue Chancen. Also auch der richtige Zeitpunkt seine Sparpläne und Verdienstmöglichkeiten neu zu sortieren. Auch für diesen Blog soll es eine Art Neustart geben. Welcher aber auch dringend nötig ist.

Die Blogparade von http://www.selbstaendig-im-netz.de gibt den richtigen Anlass ein Resume über das vergangene Jahr 2011 und neue Vorhaben für das kommende Jahr 2012 zu planen.

Rückblick 2011

Glücksschwein

aboutpixel.de / © Ronald Leine

Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen, meine geplanten Blogziele nicht erreichen. Mit nur sehr wenigen Artikeln und kaum Werbung konnten nahezu keinerlei Einnahmen über diesen Blog erzielt werden. Es reichte gerade so um die Kosten für den Webserver zu decken.

Leider hat auch die SEO unter der Vernachlässigung gelitten. Diese Arbeit muss im Neuen Jahr alles nachgeholt werden. Kurz gesagt, für den Blog war das Jahr ein verschenktes Jahr.
Sowie das Jahr 2011 werde ich auch die Vernachlässigung der Webseite hinter mit lassen und mit den neuen Vorsätzen beginnen.

Was ändert sich 2012 im wie-reich-werden Blog

Inhalt

  • Anzahl der veröffentlichen Artikel wird deutlich erhöhen
  • Fokus wird verstärkt auf die Möglichkeiten zum Online Geld verdienen gelegt
  • Mehr (Gast-)Artikel zu Selbstversuchen mit Erfolgen und Misserfolgen veröffentlicht
  • Der Selbstversuch des Mr. NoMoney – 1000€ Startkapital – 5 Jahre – Was ist möglich?
  • Eine Websitestart-Serie in Verbindung des Selbstversuchs des Mr. NoMoney
  • Ab Januar werden wir monatlich die Blogeinnahmen sowie wie den Aufwand und Statistiken dazu darlegen
  • Vergleiche von verschiedenen Dienstleistungsprodukten

Seo

  • Größere Leser Community
  • Bessere Verlinkung und somit Pagerank, Alexawertung…

Technisches

  • Das grafische Layout s Blogs soll überarbeitet werden
  • Werbetechnische Vorgänge automatisieren

Ich werde mir allerbeste Mühe geben die hier aufgeführten Vorhaben umzusetzen. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und Erfolg im neuen Jahr 2012! Ach ja, ein Vorsatz kann auch nur dann gelingen wenn man ihn auch wirklich ernsthaft versucht umzusetzten!

2 Comments

  • survival24.org 30. Dezember 2011 at 10:30

    Bin schon auf Deine Berichte hinsichtlich der Einnahmen ab Jänner 2012 gespannt. Einfach als Benchmark um zusehen was sich mit einem Blog wirklich verdienen lässt.

    Alles Gute,
    SU

  • blobse 30. Dezember 2011 at 12:38

    Hallo SU,

    ich werde im Januar schonmal die Einnahmen für Dezember darlegen. Die sind natürlich entsprechend gering. Aber wenn ich meine Pläne umsetzten kann sollte sich das schnell ändern. Es steckt allerdings mehr Arbeit hinter einem Blog als man anfangs erwartet. Geschenkt bekommt man hier leider auch nichts mehr 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.